Wie lange gibt es denn Hokita schon?
Seit 2012
Hokita hat schnell reagiert und neue Features eingeführt, die den Kindergärten, Kindertagesstätten und Schulen wichtige Arbeitsschritte erleichtern.
monatlich mehrmals aktualisiert

Was Hokita schon immer konnte:
Seit 2012
Ca. 4 mal im Monat
Weiterentwicklungen werden quartalsweise geplant
Entstörzeit innerhalb von 24h
Optimierungen in der Regel innerhalb 1 Woche
Erweiterungen üblicherweise innerhalb 1 Monat
Serverstandorte in Deutschland (vollständig DSGVO-konform)
Verschlüsselte Serververbindung
Verteilte und verschlüsselte Datenspeicherung
Aber ja! Interne Security-Matrix (Rollen)
Natürlich nicht! Kennwortgesicherter Zugriff
Natürlich. Protokollierung des Zugriffs, Geo-IP Tracking
Die speziellen Corona Features:
Im Falle von positiv getesteten Kindern, positiv getesteten Mitarbeitern und Personen in Quarantäne haben Sie stets den Überblick über alle möglichen Kontaktpersonen.
Sie können somit die Infektionsketten im Ausschlussverfahren d.h. gezielte Quarantänemaßnahmen oder Schließung einzelner Gruppen unterbrechen.
Außerdem können die Meldungen der möglichen Kontaktpersonen (incl. Kontaktdaten) an das Gesundheitsamt auf Knopfdruck (PDF) erfolgen.
Ein fester Kommen-/Gehen-Rhythmus war einmal. Aktuell kommen Kinder oft spontan und teilweise ohne Vorankündigung. Damit hier der Überblick nicht verloren geht, kann HOKITA auch eine Notfallbetreuung verwalten.
Wir erläutern Ihnen gerne, wie Sie die neuen Corona-Features rationell einsetzen.

